Unsere beiden Motorräder

Unsere beiden Motorräder

...

2011 fuhren wir bis nach Burgos eine, im Vergleich zu 2010, leicht veränderte Route und besuchten einige Orte ein zweites Mal. Meistens fuhren wir aber Orte an, die wir noch nicht kannten und machten, besonders abseits ausgetretener Touristenpfade, wieder jede Menge Entdeckungen. Das cantabrische Bergland und die Strecke entlang der Nordküste waren uns neu.
Interessenschwerpunkt war wieder die Geschichte der jeweiligen Orte, insbesondere dann wenn sie im Zusammenhang mit dem Templerorden standen. Der aktuellste Beitrag befindet sich immer oben, der Beginn der Reise ist also ganz "unten", weil er der älteste Eintrag ist.

Links sind dunkelgelb oder orange

Dienstag, 5. Mai 2015

Tag 2.4 - Übernachtung mitten auf dem Lande

Verfolgt von dicken Wolken kamen wir schließlich am Abend auf einem Landgut bei La Guerche sur l'Aubois an und wurden sehr freundlich und in bestem Englisch empfangen.



Le Jay ist eine Bed+Breakfastpension die ganz besonders ruhig, weil weit außerhalb des nächsten Ortes gelegen ist.

Der Nachbar

Wie sich herausstellte wurde uns nicht nur ein Zimmer zur Verfügung gestellt, sondern eine Suite, die ich eher als Ferienwohnung bezeichnen würde. Wir hatten einen seperaten Eingang, einen rustikal möbelierten Aufenthaltsraum mit offenem Kamin, Bad und separate Toilette und ein großes Schlafzimmer.
Eingang


die Dame des Hauses hat einen grünen Daumen


Blick aus dem Schlafzimmerfenster




im Aufenthaltsraum
 Leider verlor ich hier meine Brille, die ich normalerweise zum Fahren benutzte, sodass ich für den Rest der Reise meine neuere und steifere benutzen musste.

Wir schliefen ausgezeichnet und wurden am nächsten Morgen ins Frühstückszimmer gebeten, wo es ein reichhaltiges Frühstück gab.



Blick aus dem Frühstückszimmer
Leider weiß ich nicht mehr, wie viel wir bezahlten, aber ich bin mit sicher, dass Le Jay eine der preiswertesten Übernachtungen war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen